Tracking pixel Jörg Enke · MASLATON Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Jörg Enke

Unmittelbar nach Beendigung seiner Ausbildung zum Volljuristen war Rechtsanwalt Jörg Enke von 1993 - 2003 als Richter am Verwaltungsgericht beschäftigt und im Anschluss daran als Oberbürgermeister der großen Kreisstadt Schkeuditz tätig.

Am Verwaltungsgericht erfasste seine Zuständigkeit das Bauplanungs-, Bauordnungs- und Immissions- sowie das Umwelt- und Naturschutzrecht; ebenso Fragen des Energie und Subventionsrechts. Auch „Exoten“ oblagen seinem Dezernat.

Die Wahrnehmung des kommunalen Spitzenamtes führte zur Leitung und Führung einer Vielzahl komplexer Verwaltungsverfahren und diverser amtlicher Tätigkeiten in kommunalen Gesellschaften und Institutionen.

Rechtsanwalt Enke betreut nunmehr in unserem Unternehmen diese Tätigkeitsfelder.